Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Ministrantenfrühstück - Ostern 2015


Osterbelohnung für die Unterthingauer Ministranten


Nach dem feierlichen Auferstehungsgottesdienst am frühen Ostersonntagmorgen wurden unsere Ministranten für ihren starken Einsatz  mit einem Frühstück belohnt.

Schon am Vortag wurde das Nikolausheim Frühstücktauglich gemacht. Stefan Merk, Thomas und Stefan  Angerer schleppten Stühle und Tische herbei, die von Carina Schrägle, Elisa Sepp und Tobias Schaber liebevoll gedeckt wurden.  Christian Maschke stiftete eine Kerze, die Jenny Ried geschmackvoll mit den Ostersymbolen schmückte. Es wurde ein großer Korb mit gebackenen Osterlämmern, Ostereiern und einem selbstgebackenem Zopf bestückt und in die Kirche zum weihen gebracht.

Neben dem  reich bestückten Osterkorb bot das Buffet alles was das Herz begehrt. Für das Buffet war Christoph Merk zuständig.

So stand jetzt für ein gemütliches Osterfrühstück nichts mehr im Wege. Alle Ministranten die am Gottesdienst teilnahmen freuten sich sehr auf das Frühstück und genossen es in vollen Zügen.  (CM)