Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Feierliche Aufnahme der Ministranten 2015

 

Beim Familiengottesdienst am Sonntag fand die feierliche Aufnahme der neuen Ministrantinnen und Ministranten statt. Die Pfarrgemeinde darf sich über zwölf neue Gesichter freuen.

Pfarrer Edward Wastag betonte wie wertvoll ihr  Dienst am Altar ist. Er segnete die Ministrantenkreuze und hängte sie jedem Ministranten um den Hals. Pfarrer Wastag wünschte ihnen viel Freude und Ausdauer bei der Ausübung ihres wichtigen Amtes.„Schön das ihr da seid“

 Sein Dank galt auch den sieben ausscheidenden Ministranten. Er lobte ihr Pflichtbewusstsein und ihre Ausdauer und überreichte ihnen ein kleines Geschenk.

 Er bedankte sich auch bei den Eltern, weil sie ihre Kinder bei dieser Aufgabe unterstützen. Ein Vergelt's Gott gab es auch für Rita Bader, Sylvia Merk und Christoph Merk für die Betreuung der Ministranten.

           Sylvia Merk


Aufgenommen wurden:        

Binder Marie, Brutscher Jonas, Eberle Lucia,             

Endras Florian, Hiesinger Felix, Kienle Elias,

Lau Leon, Martin Ben, Mayr Emanuel,

Ruf Maximilian, Schrägle Annika, Schrägle Clemens

Singer Dustin

Ausgeschieden sind: 

Angerer Stefan, Angerer Thomas, Bader Thomas,

Gareiß Vincent, Ried Peter, Riedl Thomas,

Stöckle Simon