Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Ministranten

Zeltlager
ein Erfolg auf ganzer Linie

 

Vom 20.06. bis zum einschließlich 22.06.2014 haben wir für die Ministranten der Pfarreiengemeinschaft Unterthingau ein Zeltlager angeboten. Dieses Angebot wurde von 65 Ministranten der ganzen PG in Anspruch genommen. Am Freitag den 22.06. wurden bei zweifelhaftem Wetter auf dem Anwesen Stadler in Kraftisried um15 Uhr die Zelte aufgeschlagen und Wind- und Wetterfest verankert und bezogen.

 

Zeltlager



Der herzliche Willkommensgruß sowie die überaus große Gastfreundschaft der Familie Stadler machten es den Minis leicht, sich hier wie zu Hause zu fühlen.  Schon nach einem kurzen Kennenlernen wurde klar, dass alle Ministranten „unter einer Decke“ stecken und auf einer Wellenlänge unterwegs sind.





Im gemeinsamen Beten und Spielen durften wir viel Gemeinschaft erfahren und dabei ein weiteres Mal entdecken, welch großen Schatz wir an unseren Ministranten haben.

Jeder Tag wurde mit einem Morgengebet begonnen, den jeweils eine andere Pfarrei gestalten durfte.




Der Samstag war mit viel Spaß und Spiel bestückt und einem Fußballspiel organisiert von Seiten der Kraftisrieder






Am Abend wurde am Lagerfeuer gesungen und geratscht.
 Mit bestem Essen versorgt und auch genügend Aktionen durften wir dann am Sonntag das Zeltlager mit einer gemeinsamen Messe und dem anschließenden Mittagessen beschließen.

Es hat sich wieder einmal gezeigt, was viele fleißige Hände, in diesem Fall die Betreuer/innen der Ministranten, zu leisten im Stande sind wenn Hand in Hand zusammen gearbeitet wird. Nochmals allem Helfern und Helferinnen ein herzliches Vergelt´s Gott für die gute Zusammenarbeit und das fröhliche Miteinander.

Diakon Andreas Fischer