Pfarreiengemeinschaft

Görisried, Kraftisried, Oberthingau, Unterthingau

Neujahrsempfang 2015 in der Aula unserer Schule


Eine gelungene Veranstaltung war der Neujahrsempfang in der Aula unserer Grund- und Mittelschule am ersten Sonntag im Januar 2015. Die politische und die kirchliche Gemeinde hatten eingeladen und zahlreiche Gäste wurden mit Sekt und Häppchen bewirtet. Bürgermeister Bernhard Dolp begrüßte die  Ehrengäste, Gemeindräte ebenso die Pfarrgemeindratvorsitzende und brachte seine Freude über die vielen Besucher zum Ausdruck. Er veranschaulichte mit einen kleinen Rückblick die Vorkommnisse und Tätigkeiten des zurückliegenden Jahres 2014. Auch gab er einen Einblick auf die Vorhaben im neuen Jahr. Pfarrer Wastag eröffnete nach seiner Ansprache  das Buffet und trug damit zur Gemütlichkeit und guten Stimung mit bei.

Als neuer Ehrenbürger unserer Marktgemeinde wurde Anton Sontheim gewürdigt. Seine umfangreichen Ehrenämter und sein großes Engagement über Jahrzehnte zugunsten unserer Bevölkerung verschaffen ihm diese Ehre und Auszeichnung zu der wir herzlich gratulieren. Musikalisch umrahmt wurde das gesellige Beisammensein von unserer Blasmusik mit ihrem Dirigenten Hans Stöckle. Neuer Vorstand der Musikkapelle ist nunmehr Andreas Eiband, er löst Ulrich Mayr nach 15 Jahren erfolgreicher Tätigkeit ab. Dieser Auftakt zum Neuen Jahr zeigt das gute Einvernehmen der zwei wichtigsten Säulen unseres Ortes, das darf in guter Erinnerung bleiben und wird im nächsten Jahr bestimmt wieder stattfinden. (RMS)